Pflegequalität

"Bei uns steht der Mensch und seine individuellen Bedürfnisse im Vordergrund."

 

Diese Aussage ist für uns bindend.

 

Wir wissen, dass die Entscheidung für einen Pflegedienst ein hohes Maß an Vertrauen voraussetzt und
lassen uns daher gerne von externen Dienstleistern überprüfen. Entsprechend haben wir ein Qualitäts-

managementsystem nach den Anforderungen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) implementiert und arbeiten in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess daran, unsere Qualität zu
halten bzw. diese weiter zu steigern.

 

Wir wissen, dass unser Erfolg nur durch harte Arbeit und ein gleichbleibend hohes Qualitätsbewusstsein möglich ist. Für uns sprechen die folgenden Argumente:

  • Kostenlose und unverbindliche Pflegeberatung. Das Gespräch kann gerne auch im Beisein Ihrer Angehörigen stattfinden und verpflichtet Sie zu nichts.
  • Sollten Sie sich für eine Zusammenarbeit mit der Pflegeteam Hohe GmbH entscheiden, erhalten Sie einen ebenfalls kostenlosen schriftlichen Kostenvoranschlag mit einem verbindlichen Angebot.
  • Sozialberatung und die Beantwortung von Fragen zur Finanzierung Ihrer Pflege werden von uns nach den neusten gesetzlichen Grundlagen durchgeführt. Gerne unterstützen wir Sie bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche gegenüber den Kostenträgern wie dem Sozialamt oder der Pflegekasse
  • Ein Pflegevertrag mit unserem Pflegedienst ist immer eine schriftliche Vereinbarung. Hierin werden
    die Leistungen detailliert aufgeführt. Zusätzlich erhalten Sie auf Wunsch jeden Monat eine exakte Übersicht über unsere Arbeit.

Den Pflegebedarf ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen und Ihren Angehörigen im Rahmen eines Erstgesprächs.

Auch die Planung Ihrer Pflege wird systematisch vorgenommen. So haben wir in den ersten Tagen immer noch die Möglichkeit, um nachzubessern.

Im Rahmen unserer Qualitätssicherung führen wir regelmäßige Pflegevisiten durch. Dabei schauen wir „nach dem Rechten“ und führen Gespräche mit Ihnen und Ihren Angehörigen. Sie finden, dass wir etwas verbessern könnten? Dann zögern Sie nicht, uns anzusprechen.

Beschwerden nehmen wir sehr ernst und sehen diese als Ansporn für Verbesserungen. Helfen Sie uns dabei, unsere Prozesse zu optimieren und gehen Sie offen mit uns ins Gespräch.